Grenzebach ist ein weltweit führender Spezialist für die Automatisierung industrieller Produktionslinien. Das Unternehmen entwickelt für die globalen Märkte der Glas- und Baustoffindustrie sowie der Intralogistik maßgeschneiderte Automatisierungslösungen von der Planung bis zur Fertigung und Inbetriebnahme. Über 3.000 installierte Anlagen in 55 Ländern sprechen für die Qualität und Zuverlässigkeit des bayerisch-schwäbischen Mittelständlers. Dass das traditionsreiche Familienunternehmen aus Hamlar zu den Global Playern der Industrie zählt, zeigt die Exportquote von über 90 Prozent.
Mit innovativem Rührreibschweißen zu höchster Naht- und Oberflächengüte
Mit der Rührreibschweiß-Technologie (FSW, Friction Stir Welding) präsentiert Grenzebach ein Fügeverfahren für höchste Naht- und Oberflächengüte. Die innovative FSW-Technologie von Grenzebach ermöglicht das Verbinden unterschiedlicher Metalle – robust, verzugsarm, mechanisch fest und ohne Schweißzusätze und Schutzgas. Das Grenzebach FSW-Verfahren eignet sich insbesondere für das Schweißen von Leichtmetallen wie z.B. Aluminium und dessen Legierungen. Die Erzeugnisform – ob gewalzt, gegossen, stranggepresst oder geschmiedet – spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Das Ergebnis: Extrem robuste, gas- und druckdichte Nähte bei gleichzeitig geringen Prozesskosten und einer unschlagbaren Energiebilanz.
Planen Sie Ihren Messebesuch!