Via Andrea Costa, 24
IT 40057 Cadriano di Granarolo (BO) (BO)
Ansprechpartner
Herr Gianluca Selleri
  • +39 051 765000
  • +39 051 765000
  • E-Mail
Angebotsspektrum

WIN TIG AC-DC 230 M - Art. 559

WIN TIG AC-DC 230 M - Art. 559

WIN TIG AC-DC 230 M (Art. 559) ist eine einphasige Stromquelle mit Invertertechnologie zum WIG- und E-Handschweißen (MMA) mit Gleich und Wechselstrom mit HF-Zündung. Ihre modulare Bauweise erleichtert die Integration des neuen optionalen Kühlaggregats (Art. 1685). Der neue optionale Fahrwagen (Art. 1676) gestattet den bequemen Transport der Stromquelle mit ihrem Kühlaggregat.
Dank des neuen 5”-LCD-Touch-Farbdisplays mit seiner klaren grafischen Gestaltung und dem intuitiven Menü können alle Prozessparameter in einfacher Weise eingestellt werden:
› Zündmodus WIG HF, LIFT, EVO-LIFT, EVO-START.
› Prozess WIG DC mit Mindeststrom 3 A zum Auftragsschweißen an Kanten von Metallformen.
› Prozess WIG AC mit Mindeststrom 5 A zum Auftragsschweißen an sehr dünnen Aluminiumteilen. Frequenz einstellbar im Bereich von 50 bis 200 Hz., - Wellenformen für Einbrandtiefe und Reinigungswirkung einstellbar (Rechteck-, Dreieck- und Sinuswelle), mit unabhängiger Einstellung von Amplitude und Dauer der Halbwellen für Einbrand und Reinigung.
› Prozess WIG MIX (AC+DC) zum besseren Schweißen an kalten Werkstücken.
› Schnelles Punktschweißen mit Gleich- und Wechselstrom an dünnen Blechen bei minimalem Wärmeeintrag dank einer speziellen Funktion, die die präzise Einstellung (in Schritten von 10 ms) der Schweiß- und der Intervallzeit ermöglicht.
› Modus WIG DC PULS Standard.
› Prozess WIG DC XP (eXtra Pulse) mit Möglichkeit der Einstellung der Pulsfrequenz auf bis zu 15 kHz, um einen extrem fokusierten Lichtbogen mit hoher Einbrandtiefe zu erhalten, der hohe Schweißgeschwindigkeiten (+ 30%) für eine maximale Produktivität erlaubt.
› Prozess WIG DC APC: mit Regelung des Schweißstroms (mit konstanter Spannung) durch Variation des Abstands zwischen Werkstück und Brenner anstelle der Regelung mit einem herkömmlichen Fußregler.
› Funktion VRD (Voltage Reduction Device): erhöht beim E-Handschweißen die Sicherheit in Umgebungen mit hoher elektrischer Gefährdung.
› Funktion JOB zum Speichern von bis zu 99 Schweißprogrammen.
› USB-Anschluss für die Aktualisierung der Software.
› Leicht abnehmbares Gitter der Stromquellenkühlung.
› Voreingerichtet für die Integration in automatische Anlagen mithilfe der optionalen analogen Schnittstelle (Art. 456).
› Möglichkeit der entfernten Anordnung des Bedienpanels (Art. 457)
› Lüfter mit variabler Geschwindigkeit, verringert den Wartungsbedarf der Stromquelle. Das System PFC garantiert einen deutlich geringeren Energiverbrauch. Mit digitalem Volt-/Amperemeter (Genauigkeit 1%) und thermischen Schutzeinrichtungen.
Entspricht der Norm EN 6100-3-12

Unternehmensprofil

Firma Cebora ist ein italienischer Marktführer in der Herstellung von Stromquellen für Schweißen (MIG/MAG, WIG, MMA/SMAW, Spotter), Plasmaschneiden und Automatisierung, von Industrierädern und Rädern für die interne Handhabung. Cebora ist seit 1954 weltweit für die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte bekannt und nutzt sein Fachwissen und seine Investitionen in Forschung und Entwicklung, um in mehr als 80 Länder hochwertige Stromquellen Made in Italy zu liefern.

Wir laden Sie ein, die Cebora-Website https://welding.cebora.it/en/company zu besuchen, auf der Sie detaillierte Informationen über unsere Produktpalette herausfinden.



×